Login
Animation

SAP-Help Desk Betreuung

Zeitraum: 01.01.2010 - 30.06.2012
Branche: Medizintechnik
Bild
Kunde: Sonova ist ein führender Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören.

Die Aufgabe

Bearbeitung der eingehenden Tickets im Logistikbereich in Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung. Mitarbeit in verschiedenen internen SAP-Projekten.

Die Lösung

Nach kurzer Einarbeitung und Selbststudium der SAP Prozesse wurden die Tickets betreffend der SAP Logisitkprozesse selbständig bearbeitet. Die erforderlichen Customizing Änderungen bzw. kleinere Programmänderungen mit ABAP wurden durchgeführt bis hin zur Transporfreigabe ins Produktivsystem.
Für grössere Entwicklungen wurden Entwicklungsspezifikationen erstellt, welche durch die eigene Entwicklungsabteilung bearbeitet wurden.
Ausserdem habe ich im Product-Launch von Lyrics mitgearbeitet, in der Einführung von Chargenstrategien und in der SD-Routenfindung.