SAP-Help Desk Betreuung
Zeitraum:
01.01.2010 - 30.06.2012
Branche:
Medizintechnik
Kunde:
Sonova ist ein führender Anbieter von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören.
Die Aufgabe
Bearbeitung der eingehenden Tickets im Logistikbereich in Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung. Mitarbeit in verschiedenen internen SAP-Projekten.
Die Lösung
Nach kurzer Einarbeitung und Selbststudium der SAP Prozesse wurden die Tickets betreffend der SAP Logisitkprozesse selbständig bearbeitet. Die erforderlichen Customizing Änderungen bzw. kleinere Programmänderungen mit ABAP wurden durchgeführt bis hin zur Transporfreigabe ins Produktivsystem.
Für grössere Entwicklungen wurden Entwicklungsspezifikationen erstellt, welche durch die eigene Entwicklungsabteilung bearbeitet wurden.
Ausserdem habe ich im Product-Launch von Lyrics mitgearbeitet, in der Einführung von Chargenstrategien und in der SD-Routenfindung.
Für grössere Entwicklungen wurden Entwicklungsspezifikationen erstellt, welche durch die eigene Entwicklungsabteilung bearbeitet wurden.
Ausserdem habe ich im Product-Launch von Lyrics mitgearbeitet, in der Einführung von Chargenstrategien und in der SD-Routenfindung.
kompetent und kommunikativ
Thomas Göbel
Manager SAP Competence Center
Telefon:
E-Mail:
Ich habe Peter Mollekopf als kompetenten und kommunikativen SAP-Berater kennengelernt. Er hat sich schnell in unserer komplexen SAP-Systemlandschaft zurechtgefunden und war im Bereich Logisitk überall gut einsetzbar. Leider hat er uns auf eigenen Wunsch nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit aus privaten Gründen verlassen.
Tolles Team
Peter Mollekopf
SAP-Berater
Telefon:
+49 (0)8862 - 9879674
E-Mail:
peter@mollekopf.de
Die Zeit bei Phonak hat mir sehr gut gefallen, ich hatte super Unterstützung durch die Kollegen dort, die internationalen Projekte waren interessant und das Arbeitsklima war sehr gut. Danke an das tolle Team dort!